Sonntag, 5. Oktober 2014

Tipps gegen Stress

1. Musik hören
2. Sport (z.B. joggen)
3. singen
4. tanzen
5. ein Buch lesen
6. kleine Geschenke für Freunde basteln (z.B. eine Collage)
7. zeichnen
8. einen Film schauen (z.B Comedey)
9. shoppen
10. backen
11. Gedichte über das Thema schreiben, das man lernen muss
12. spazieren gehen
13. ins Museum/ins Kino/ins Schwimmbad gehen
14. reisen (z.B. nach Spanien)
15. fotografieren
16. Tagebuch schreiben
17. einen Kalender mit wichtigen Terminen erstellen
18. träumen
19. Spiele spielen
20. keine Angst davor haben, etwas falsch zu machen
21. im Hier und Jetzt leben
22. nicht zu viel nachdenken, sondern einfach tun
23. nichts auf den nächsten Tag/die nächste Woche verschieben
24. aufräumen (kann wirklich befreiend wirken)
25. ganz laut lachen und das Lachen aufnehmen
26. ganz ruhig einatmen und wieder ausatmen
27. Yoga/Meditation
28. Glaube
29. positiv denken/ Karteikarten mit positiven Sprüchen erstellen
30. Glückskekse backen (mit interessanten, aufmunternden Sprüchen)
31. mit Kindern spielen/ auf Kinder aufpassen (kann natürlich auch stressig sein)
32. das ganze Zimmer dekorieren, richtig schön einrichten
33. ein entspannendes Bad mit Musik/ einem schönen Buch
34. Beauty-Tag (schminken,...)
35. sich selbst belohnen ( am Besten mit kleinen Schritten)
36. stolz auf sich sein, wenn man etwas geschafft hat
37. sich etwas gönnen
38. alle Geräte ausschalten (auch das Telefon) und einfach nichts tun
39. darüber nachdenken, wie man anderen Menschen helfen könnte (ohne Stress!)
40. richtig glücklich sein (ist immer möglich!)

1 Kommentar:

  1. Sich selbst belohnen, gefällt mir mit am Besten unter Deinen Tipps gegen Stress. Hilft bei mir allerdings wenig, denn ich kann mich erst belohnen, wenn der Stress schon vorbei ist. Bei mir hilft, wenn ich mich mal ausklinke, d.h. Handy aus. PC aus, TV aus, und mit dem Hund spazieren gehe

    AntwortenLöschen