Samstag, 1. Juni 2013

Außerkörperliche Erfahrung

Ja, ... darüber möchte ich auch etwas berichten. Luzide Träume finde ich eigentlich toller als außerkörperliche Erfahrungen, aber das ist nur meine Meinung ... :)
So bin ich darauf gekommen: Ich weiß, dass ich auch schon als Kind solche Erfahrungen hatte, aber die Erinnerungen sind einfach viel zu verschwommen. Aus diesem Grund lasse ich das einfach weg. Vor etwa einem halben Jahr habe ich (das mache ich wirklich sehr oft) irgendwelche Fragen und Antworten in gutfrage.net durchgelesen und bin dann zufällig auf eine interessante Antwort gestoßen (Frage war: "Warum bekomme ich nachts manchmal keine Luft? ). Die Antwort: Es könnte von einer Schlafstarre kommen. Das wäre sehr schön und der Geist könnte dann den Körper verlassen. Jeder würde eine Schlafstarre haben, da sonst jeder Mensch schlafwandeln würde ... Es könnte passieren, dass man aufwachen würde, aber immer noch eine Schlafstarre haben würde. Das könnte man für eine außerkörperliche Erfahrung ausnutzen und das wäre sehr schön. "Was?!" habe ich mir damals gedacht. Das könnte doch niemals schön sein! Ich verstehe eigentlich immer noch nicht, was eine Schlafstarre mit Atemproblemen zu tun haben könnte, aber darum geht es ja auch gar nicht ...
Nach einer Woche hatte ich dann eine Schlafstarre. Ich habe mich an den Artikel erinnert und es sehr schlimm gefunden. Ich hatte keine Atemprobleme, aber es war trotzdem schrecklich. Ich konnte mich nicht bewegen und habe Halluzinationen gehabt (Lachen im Hintergrund, ...). Mir war sofort klar, dass es eine Schlafstarre sein müsste, da ich vor einer Woche diese Antwort gelesen und aus Interesse auch noch in Wikipedia nachgelesen hatte ... Na ja, nach etwa einer Minute war es auch schon vorbei. Plötzlich hatte ich jedoch fast in jeder Nacht eine Schlafstarre. Ich habe mich gefragt, wie das sein könnte, weil ich früher (außer, als ich noch sehr sehr klein war)  nie Schlafstarren gehabt hatte. Hat diese Antwort und Wikipedia etwa mein Unterbewusstsein beeinflusst oder hatte ich schon früher Schlafstarren, aber es ist mir früher nie aufgefallen? Diese Frage stelle ich mich immer noch ...
Ich hatte jedenfalls immer wieder Schlafstarren. Ich habe es gehasst, hatte Angst, schlafen zu gehen. Wegen den Halluzinationen, der Hilflosigkeit, ... 
Es war schrecklich ... Dann habe ich mich mehr über außerkörperliche Erfahrung informiert und gedacht, dass es irgendwie interessant sein würde, es auch auszuprobieren ... Ich hatte jedoch irgendwie Angst. Ich habe mir immer wieder gesagt, dass ich es später ausprobieren würde. Der Grund: Ein Horrorfilm, ... Ich hatte irgendwie Angst vor schrecklichen Bildern, die während der außerkörperlichen Erfahrung viel zu real sein könnten. Wegen dieser Blockade konnte ich natürlich keine AE erleben. Irgendwie wollte ich es einfach ein mal richtig erleben, um nachher sagen zu können: "Ja, ich hatte eine außer körperliche Erfahrung". Ich wollte mich selbst im Bett liegen sehen. Mir wurde klar, dass ich dazu diese Blockade überwinden müsste ...
Meine Erfahrung: Der Wunsch, es zu erleben, war irgendwann größer als die Angst. Ich habe mich immer mehr informiert, mir irgendwelche Anleitungen durchgelesen, ... Mir ist aufgefallen, dass ich meistens dann eine Schlafstarre hatte, wenn ich mittags und nachher wieder nachts schlafen gegangen bin. Das, was ich früher vermieden hatte, habe ich nun mit Absicht getan, weil ich es für eine außerkörperliche Erfahrung ausnutzen wollte ...
So, nun komme ich zu der eigentlichen Erfahrung: Mein Geist hat den Körper verlassen und ich wollte etwas erleben. Das Problem: Es war dunkel. Ich konnte nichts sehen und hatte nicht die Kraft dazu, das Licht anzuschalten oder die Tür zu öffnen. So ist es ein paar Mal gegangen.
Ich habe immer mehr Anleitungen gelesen und war überzeugt davon, es schaffen zu können. Ich war schließlich schon so nah dran ... An einem Freitag bin ich dem Ganzen wirklich sehr nah gekommen. Ich habe die Anleitung befolgt, um bewusst eine Schlafstarre zu bekommen (nicht unbewusst, wie normalerweise!). Ich habe mich darauf konzentriert, gemütlich zu liegen. Das war echt störend, weil ich das Gefühl hatte, ständig ungemütlich zu liegen. Es war echt schwer, einzuschlafen. Es hat jedoch zu meiner eigenen Verwunderung tatsächlich geklappt. Ich habe die Schlafstarre erreicht ... und würde diese Methode auch jedem empfehlen, der auch bewusst eine Schlafstarre erreichen möchte. man sollte jedoch wissen, dass die Schlafstarre an sich eher unangenehm ist ... Ein anderer Tipp, der auch klappt: (bin selber zufällig darauf gekommen) Man denkt die ganze Zeit ganz fest an etwas, hört nicht auf daran zu denken. Wenn man im Traum immer noch daran denkt, landet man dann in einem luziden Traum. Nun man kann durch diese Methoden jedenfalls direkt in einem luziden Traum landen, was nicht immer angenehm ist. Alle schlimmen Gedanken werden wahr und man befindet sich in seinem eignen Zimmer! Man sollte es sich also wirklich gut überlegen, bevor man es versucht. Das klappt nämlich wirklich! :) (Bei mir hat es zumindest geklappt). Es ist manchmal beruhigender, wenn man bei einer Freundin schläft/eine Freundin bei einem schläft und man weiß, dass man nicht alleine ist ... :) Die Halluzinationen während der Schlafstarre können nämlich echt schrecklich sein. Es ist nicht gerade ratsam, sich kurz davor einen Horrorfilm reinzuziehen (wie ich es öfters getan hatte ...). Nun ja, ... man kann es ja einmal ausprobieren. Dazu gibt es genug ausführliche Anleitungen im Internet. Aus diesem Grund möchte ich nicht auch eine Anleitung dazu schreiben. Ich möchte in meinem Artikel nur meine Erfahrung schildern und zeigen, dass nichts unmöglich ist ...

Meine erste, richtige außerkörperliche Erfahrung: Nun, ich bin extra mittags schlafen gegangen, weil es dann hell gewesen ist. Ich habe es mehrmals versucht, aber irgendwie hat nichts geklappt. Das war am Sonntag, also nur zwei Tage nach dem Freitag, an dem ich angefangen hatte, die Anleitung zu beflogen. Ich kenne das genaue Datum nicht. Ich habe ein paar Stunden geschlafen (mittags, am Sonntag). Luzide Träume haben geklappt, aber mein Geist wollte den Körper irgendwie nicht verlassen. Dann bin ich aufgewacht und war eigentlich gar nicht mehr müde. Ich wollte jedoch nicht aufstehen. Was wollte ich? Bilder, nur ein paar gruselige Bilder, die mich inspirieren könnten (ich habe einen Horroroman geschrieben). Und was habe ich bekommen? Außerkörperliche Erfahrungen! Es hat tatsächlich geklappt. Es war echt komisch. So ... neu. Es war alles genauso, wie es in der Anleitung beschrieben worden ist. Alles hat gekribbelt, es war ein unangenehmes Gefühl. Ich habe jedoch gewusst, dass ich nun endlich eine außerkörperliche Erfahrung erleben würde. (dank den Anleitungen)
Es hat gekappt! Es war hell. Ich habe meinen Körper gesehen. Er lag da- im Bett. Ich wollte die Tür öffnen, doch es ging nicht. da wurde mir klar, dass ich einfach nur hindurchgehen musste. Natürlich klappte das. Ich konnte die ganze Wohnung erforschen. Es war gar nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte. Es war nicht wie im luziden Traum. ich konnte auch an schlimme Dinge denken, aber es ist nicht passiert. Ich habe einfach nur die Zimmer erkundet. Ich bin in den Flur gegangen. Da habe ich meine Mutter gerufen. Ich habe gedacht, sie könnte mich hören. Sie ist tatsächlich gekommen, sie hat mich aber nicht gehört. Es war Zufall. Sie ist an mir vorbeigegangen. Nun, sie ist in die Küche gegangen und hat eine Tasse Milch in der Mikrowelle aufgewärmt. Dann ist sie ins Wohnzimmer gegangen. Ich bin auch ins Wohnzimmer gegangen. Meine Mutter hat sich an den Computer gesetzt, die Tasse Milch getrunken. Auf dem Computertisch hat noch eine leere Schale gestanden. Ich habe versucht, meine Mutter anzusprechen, doch das ging nicht. Sie konnte mich einfach nicht hören. Da habe ich einfach nur beobachtet. Mein Vater hat auf dem Sofa gesessen und ein Buch gelesen. Ich habe mir gemerkt, an welcher Stelle mein Vater gesessen hat und auf welche Internetseiten meine Mutter gegangen ist. Ich wollte, meine Eltern auf mich aufmerksam machen, aber wie? Ich wollte einen Stift herunterwerfen, aber ich hatte nicht die Kraft dazu. Da bin ich wieder aufgewacht (wegen dem Versuch). Ich bin aber nicht richtig aufgewacht. "Nein, das kann doch nicht schon vorbei sein!", habe ich mir gedacht. Da habe ich wieder dieses Kribbeln gespürt und mein Geist hat den Körper schon wieder verlassen. Ich wollte in die Vergangenheit reisen, meine frühere Leben erkunden. Es hat alles geklappt. Ich bin sehr weit gereist. Das hat echt Spaß gemacht. Da war irgendwann so eine Tür, auf der irgendetwas gestanden hat, das ich nicht lesen konnte. Das war Latein, nehme ich mal an. Ich habe die Tür betreten und bin in einem Raum gelandet, in dem sehr viele Türen waren. Da saß noch eine Frau am Empfang. Ich wollte eine Tür betreten, aber da hat irgendwas gestanden, was ich nicht lesen konnte. "Du darfst diese Tür nicht betreten. Es ist noch zu früh", ist mir plötzlich durch den Kopf gegangen. Ich wollte die Tür aber unbedingt öffnen. Das ging jedoch nicht. Alle anderen Türen haben sich jedoch geöffnet. Ich habe erfahren, dass ich früher Ballerina gewesen bin. Also, einmal. Habe mich echt gewundert, weil ich eigentlich gar kein Talent dazu habe. Da wurde mir jedoch klar, dass ich nun ja einen anderen Körper habe und demnach auch andere Möglichkeiten. Die Ballerina hat mich echt fasziniert. Sie konnte sehr gut Ballett tanzen. Da habe ich noch mehrere Schriftsteller (nur Männer ) gesehen, die an Schreibmaschinen geschrieben haben. Ja, und einen Chemiker habe ich auch gesehen. Er hat irgendwie experimentiert. Ja, ... dann bin ich auch schon wieder aufgewacht. Alles hat sich gedreht. Ich wollte aber nicht aufwachen, ich wollte noch irgendwas erleben und dann ... hat mein Geist wieder meinen Körper verlassen. Ich habe wieder einfach meine Wohnung erforscht. Ich bin ins Schlafzimmer gegangen, habe meine Eltern beobachtet, ... Ich wollte sie auf mich aufmerksam machen, doch das ging nicht. Ich bin wieder aufgewacht ... und dann war es auch schon vorbei. Ich hatte schreckliche Kopfschmerzen und mir fehlte Energie. Ich fühlte mich krank. Ich war höchstwahrscheinlich auch wirklich krank. Es lag bestimmt nicht an der außerkörperlichen Erfahrung, dass ich danach zwei Wochen krank war. xD Nicht zu vergessen: Meine Eltern haben meine ganzen Beobachtungen bestätigt. :) Es hat alles bis aufs Detail gestimmt. :D

Nun, seitdem hatte ich nie wieder außerkörperliche Erfahrungen. Ich wollte es auch gar nicht. Wozu? Ich hatte auch nie wieder Schlafstarren (nur einmal vielleicht). Man kann eine Schlafstarre bekommen, wenn man einen Traum abrupt beendet, also sofort aufwachen möchte. :) Nun ja, ich bin irgendwie froh, dass ich keine Schlafstarren mehr habe. Warum? Vielleicht wollte ich bewusst oder auch unbewusst meine Vergangenheit erforschen, eine richtige außerkörperliche Erfahrung haben. Bis es nicht geklappt hat, hat es nicht aufgehört. Nun, eigentlich weiß ich nicht, warum es genau so ist. Ich finde es aber gut so. Luzide Träume gefallen mir sowieso viel mehr. Da kann man coole Dinge ausprobieren ... :)
Wer eine außerkörperliche Erfahrung machen will, kann sich besser darüber informieren und sich mehrere Anleitungen durchlesen. Wenn man es wirklich will, klappt es auch ... :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen